WMBC Heilbronn NEWS

70 Jahre WMBC

70 Jahre Württemb.Motorbootclub Heilbronn e.V. – ein guter Grund zum Feiern Als ältester Motorbootclub hier am schönen Neckar  wurde der Württemb.Motorbootclub e.V. im Jahre 1952 gegründet und begeht in diesem Jahr sein 70 –...

Abtuckern 2022

Zum traditionsreichen WMBC – Abuckerfest war traditionsgemäß schlechtes Wetter angesagt. Aber da der Württemb.Motorbootclub auch ein Traditionsclub ist, haben sich zu Beginn der Traditionsveranstaltung am Samstag immerhin drei Traditionalisten auf den Weg zur Schleuse...

Oktoberfest 2022

Lange schon geplant und endlich gefeiert : das Oktoberfest im Württemb.Motorbootclub HN e.V. Entsprechend groß war die Vorfreude und ebenso überwältigend war der Andrang der WMBCler. Bis auf den letzten Platz war das Clubhaus...

Badespaß im Alten Neckar

Badespass im Alten Neckar Nach zwei laaangen Jahren Abstinenz startete pünktlich um 14.00 Uhr der Badespass – Troß bei bestem Wetter flußaufwärts zum Alten Neckar am Klingenberger Steg. Mit dabei waren SATINA, PEGASUS ,...

Lichterfest 2022

Im offiziellen Flyer groß angekündigt wurde der Württemb.Motorbootclub Heilbronn e.V. mit einer Bootsparade. Pünktlich gegen 20.15 den Hafen verließen acht Boote den Hafen des WMBC – mit dabei waren MOONWIND mit Dieter und Uli,...

Antuckern 2022

Antuckern Württembergischer Motorbootclub 2022 Am 1.Mai fand unser traditionelles Antuckernfest statt. Pünktlich um 10.00 Uhr starteten wir mit neun voll beladenen Booten. Unser Tourenleiter Rolf Fricke ließ sich dieses Mal etwas Besonderes einfallen. Es...

Winterwanderung WMBC

Winterwanderung WMBC

Nach anfänglicher coronabedingter Absage konnte konnte die traditionelle Winterwanderung des Württemb. Motorbootclub Heilbronn e.V. unter strengen Auflagen kurzfristig doch noch stattfinden. Allerdings verhieß der morgendliche Blick aus dem Fenster nichts Gutes und der bindfadenähnliche...

Fahrschulkurs 2021

AHOI, Frischgebackene Seeleute auch in diesem Herbst konnte der Württemb, Motorbootclub Heilbronn wiederden Vorbereitungskurs zum Sportbootschein See erfolgreich zu Ende bringen. Insgesamt 26 Kursteilnehmer konnten an einem verregneten Samstag Vormittag der Prüfkommission des Deutschen...

Nikolaus 2021

Nikolaus 2021   wie bereits im vergangenen Jahr mußte auch jetzt coronabedingt die große Jahresabschlußfahrt der Heilbronner Freizeitkapitäne – die Nikolausfahrt – abgesagt werden. Aber die aktiven Mitglieder des Württemb.Motorbootclub Heilbronn e.V. ließen es...

Abtuckern 2021

Abtuckern 2021

  Abtuckern 2021 Nach sehr langer Abstinenz war endlich mal wieder eine gemeinsame Ausfahrt angesagt, zu welchem sich überdies ungewohnt schönes Wetter angekündigt hat. So starteten bei strahlendem Sonnenschein W´OOGE, JAN RASMUS, ESCAPE, HAVE...

Sportbootschein Ahoi

Sportbootschein Ahoi Auch in diesem Frühjahr konnte der Württemb.Motorbootclub HN e.V. den Vorbereitungskurs zum Sportbootschein See samt Bodensee-Patent überaus erfolgreich beenden. Obwohl ein sehr großer Teil der Kurse ausschließlich Online abgehalten werden durfte, konnten...

Hauptversammlung 2021

Hauptversammlung 2021

Hauptversammlung 2021 Bedingt durch die Pandemie konnte der Württemb.Motorbootclub Heilbronn e.V. erst im Juli die lange erwartete ordentliche Hauptversammlung abhalten. Im Gemeindezentrum Erlenbach wurde im Vorfeld geprüft und getestet, bevor die Mitglieder mit gebotenem...

Der Nikolaus kommt

Der Nikolaus kommt nicht schlecht gestaunt haben die diensthabenden Schleusenmeister der Schleusen Horkheim, Heilbronn und Kochendorf, als am Nikolaustag tatsächlich der WMBC-Nikolaus vorbeischaute und weihnachtliche Grüße wie auch reichlich süße Köstlichkeiten der WMBC- Damen...

Führerscheinprüfung 2020

Frischgebackene Freizeitkapitäne nachdem in diesen Frühjahr die verschiedenen Fortbildungskurse des Württemb.Motorbootclub Heilbronn allesamt coronabedingt nicht durchgeführt wurden, konnten immerhin die Herbstkurse unter sehr eingeschränkten Bedingungen doch stattfinden. Nahezu alle Teilnehmer der Kurse zum SBF...

Abtuckern 2020

Abtuckern 2020

Abtuckern im WMBC so außergewöhnlich wie sich das Jahr 2020 für uns Bootsfahrer im Württembergischen Motorbootclub Heilbronn gestaltete, so außergewöhnlich wurde der Saisonabschluß begangen. Wird in normalen Jahren stets eine ein-oder mehrtägige Fahrt auf...