70 Jahre WMBC

70 Jahre Württemb.Motorbootclub Heilbronn e.V. – ein guter Grund zum Feiern

Als ältester Motorbootclub hier am schönen Neckar  wurde der Württemb.Motorbootclub e.V. im Jahre 1952 gegründet und begeht in diesem Jahr sein 70 – jähriges Bestehen. Zahlreiche Mitglieder des WMBC sowie viele geladene Gäste der Neckarvereine aus Nah und Fern füllten den extra angemieteten, liebevoll geschmückten Festsaal und feierten diesen bemerkenswerten Geburtstag durchaus angemessen. Nach einem Sektempfang würdigte der Verbandsratsvorsitzende des DMYV Michael Martini in einem Grußwort des Deutschen Motoryachtverbandes die Gradlinigkeit und Harmonie im Verein und hob die wesentliche Bedeutung von Ehrenamt und Vereinsarbeit hervor. Im Anschluß daran plauderte der Ehrenvorsitzende des Württemb.Motorbootclub HN e.V. Werner Selle ein wenig aus dem Vereins-Nähkästchen und amüsierte die Zuhörerschaft mit Geschichten und Erzählungen aus vergangenen Tagen, die so in keiner Chronik stehen.  Kurz darauf wurde auch schon das Essen eingeläutet und die Anwesenden konnten sich am üppigen Buffet mit dreierlei Fleisch, Gemüseallerlei, Kartoffelgratin, Spätzle und Kroketten ausgiebig bedienen.
Nach den noch angebotenen Dessertvariationen mit leckerem Tiramisu und verführerischem Schokoladensoufflé mit Beeren und Eis war noch reichlich Zeit für wichtige Erörterungen , fachliche Gespräche , nette Unterhaltung und anstehenden Smalltalk . Nach und nach verabschiedeten sich die Anwesenden und machten sich nach einer sehr gelungenen Veranstaltung auf den Weg nach Hause. Der Württemb.Motorbootclub HN e.V. bedankt sich ausdrücklich bei der Delegation des  Deutschen Motoryachtverbands und bei den Vertretern der  Neckarvereine WSV Osthafen , NWSV Neckargemünd , MYCN Zwingenberg und WSG Stuttgart für ihr Kommen .

Das könnte dich auch interessieren …