Badespass im alten Neckar 2013

wie alle Jahre gabs pünktlich zum Badespass des WMBC HN e.V. Sonne satt und hohe Temperaturen. Bereits am Samstag vormittag wurde alles Notwendige auf einen der Pontons verbracht, den Andy dann mit dem LEONID zu den Kanuten bei der MK schob. Dort angekommen wurde ein weiterer Ponton an die AURYN angehängt. Bei diesem Manöver  geriet die AURYN in Schlick und steckte fest. Eigentlich ganz praktisch, denn so konnten die Pontons in aller Ruhe als Schubverband angedockt werden. Leider wurde hierbei wohl die Kühlwasserzufuhr der Backbordmaschine für einige Zeit unterbrochen und der Impeller quittierte in Folge seinen Dienst. Naja, was soll´s . Wir haben ja noch die Steuerbordmaschine UND den LEONID, der ja kräftig schieben kann. Also nichtsdestotrotz aufgehts hinaus in den Hauptstrom und ab nach Horkheim. …....

Aber nanu ? Der LEONID gab keinen Mucks mehr von sich, weil ….... tja, kein Sprit mehr.  Mit nur einer Steuerbordmaschine und wahnsinnig viel Glück erreichte der ziemlich angeschlagene Schubverband mehr schlecht als recht die Einlaßstelle der Union Böckingen, sehr zum Mißfallen eines dort sitzenden Passanten, der sich – nachdem wir fast sein Fahrrad im Fluß versenkten – laut schimpfend seines Weges trollte. Dann gings aber Schlag auf Schlag. Familie Moll besorgte das dringend benötigte Benzin, Thomas kam herbeigeradelt, um gschwind mal den Impeller zu reparieren und Heike kam zur Verstärkung und Absicherung mit der SCHELLE-BELLE längsseits. Nach getaner Arbeit gabs keine weiteren Ausfälle technischer Art und die Party konnte wie geplant starten. Abends dann lagen vor Ort :

PEGASUS, MIMI, AURYN, SCHELLEBELLE, CYGNUS, MAKAHEMA, PROCREDO, EVITA und JENNY. Gäste vom Osthafen und der Marinekameradschaft waren mit von der Partie und nahmen mit Begeisterung an den diversen Ruder-, Wasser- und Fesselspielchen und der anschließenden Feier teil. Team ROT spendete den gewonnenen Preis der gesamten Floßbesatzung und es wurden wahrlich gemütliche Stunden. Am Sonntag früh wurden die wenigen Reste gnadenlos vernichtet und am Nachmittag flugs alles wieder weggeräumt.

TOLL, SCHÖN und IMMER WIEDER GERNE
beim kommenden quietschfidelen Badespass im alten Neckar 2014 .

Constanze Hammann

 

Badespass 2013

Badespass 2013

Badespass 2013

Badespass 2013

Badespass 2013