Willkommen auf den Seiten des WMBC Heilbronn

Winterwanderung

auch in dieser Wintersaison waren die Mitglieder des Württemb.Motorbootclub Heilbronn e.V. nicht faul und marschierten sich die mehr oder weniger vorhandenen Festtagskalorien munter vom Leib.

Mit dabei waren Hubert Schmidt, Werner Selle, Dieter Schernus, Erdts, Hammanns, Hessers, Molls, Bornscheins, Hönes jun., Völlingers, Zahns und Frickes.

Los ging´s dieses Mal vom Aquatoll-Parkplatz ab in die nahegelegenen Weinberge, wo uns nach 40minütigem Spaziergang unsere Neumitglieder Günter und Gabi Hesser auf ihr Gartengrundstück eingeladen haben. Hier gab´s dann verschiedenste Wässerlein – mal mit mal ohne Kohlensäure, mal mit mal ohne Geschmack, mal mit mal ohne natürliche Farbstoffe, mal mit mal ohne Prozente – und damit das Wasser nicht allzu trocken einverleibt werden mußte, wurden Plätzchen, Flachswickel und Hefezopf gereicht. Nach ausgiebiger Rast setzten wir uns wieder in Bewegung, um das eigentliche Ziel – die zurekschen Ländereien – anzusteuern. Vor Ort erwarteten uns bereits Fam.Hönes sen., Steffi Hönes, Fam Kuch sowie bestorganisiertes Lagerfeuer samt vollem Glühweinkessel, Grillwürste und dampfendheiße Kartoffelsuppe. Nach ausgedehnter Völlerei schließlich konnten die Wanderer mithilfe von Fahrgemeinschaften wieder zum Parkplatz und von dort nach Hause fahren. An dieser Stelle vielen Dank den Teilnehmern, den Helfern und natürlich den Organisatoren Silke und Frank für diese tolle Veranstaltung, die inzwischen zu einem sehr beliebten Fixpunkt im Kalender des WMBC geworden ist.

 

Constanze Hammann